Unser Verein

bietet die Möglichkeit seit dem 9. Januar 2002, dem Tag unserer Vereinsgründung, das Ausüben des Schießsports als Leistungs-, Wettbewerbs- und Freizeitsport auszuüben.

Arbeitsdienste entfallen für unsere Mitglieder, was unseren Verein von anderen Vereinen deutlich unterscheidet.

Sach- und fachkundige Mitglieder sind bereit, interessierte Personen über das Sportschießen, nach den jeweils gültigen Bestimmungen der einzelnen aktuellen Schießsport-Ordnungen und den aktuellen gesetzlichen Vorschriften mit dem Umgang von Schusswaffen und Munition zu unterrichten.

Ausreichende Kenntnisse in Sachkunde und Handhabung von Schusswaffen und deren Umgang mit Munition werden vermittelt.

Zusammen mit unserem Kooperationspartner Haas Waffen, 55743 Idar-Oberstein bereiten wir unsere Mitglieder vor, an einem Waffen- und Sachkundelehrgang, teilnehmen zu können.

Ein breites Angebot an Leihwaffen (Kurzwaffen, Langwaffen und Flinten) stehen für das Schießen zur Verfügung.

Für Fragen rund um das Schießen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns per E-Mail unter info@gastbaumholder.de auf.